Montag, 31. Oktober 2011

Wochenendausflug nach Eisenach


Da wir heute ja einen Feiertag haben und so ein wunderschönes langen Wochenende genießen konnten, hatten eine Freundin und ich einen kleinen Kurzausflug nach Eisenach unternommen!
Bei herrlichem Wetter und günstigen Temperaturen konnten wir unter anderem die beeindruckende Wartburg, das Stadtschloss, die Reuter-Wagner Villa sowie das Lutherhaus besichtigen.
Es war ein wunderbarer Kurzurlaub, und  wir sind mit vielen neuen Eindrücken zurückgekehrt. Ein tolles Erlebnis bereitete uns auch der lustige Samstagabend in der Pensionsküche mit dem Hausherren, der einige seiner Jugendgeschichten zum besten gab. Unter anderem hatte Marius Müller Westernhagen dort sein Lied „Ich bin wieder hier“ geschrieben, wovon er uns stolz ein Beweisfoto zeigte!

Hier ein paar Eindrücke:

 Nikolaikirche und Nikolaiturm



Die Wartburg

Das Burschenschaftsdenkmal

Das Reuter-Wagner Museum mit nachfolgenden kleinen Impressionen:







Das Lutherhaus

Das Stadtschloß aus dem 18. Jahrhundert, mit nachfolgenden kleinen Impressionen:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen