Freitag, 4. Mai 2012

Spencer um 1811...


...oder, ist es schon wieder Winter?
… or, it's winter again?

Nein natürlich nicht, zum Glück! Aber endlich bin ich fertig mit meinem Projekt, an dem ich seit Januar sitze! Es hat mich ein paar Nerven gekostet, vor allem damit den Kunstpelz zu zuschneiden, dass konnte ich nämlich nur im Freien und der richtigen Windrichtung tun, denn die feinen Härchen haften wirklich überall und am Ende sieht man aus wie ein Kuscheltier!
Kurzum, ich bin recht zufrieden mit meinem Ergebnis ein Modekupfer nachzuarbeiten, dabei war ich mir zwischenzeitlich nicht mehr sicher, ob ich noch auf dem richtigen Weg war. Eins muss ich dennoch anmerken, ich bin kein Meister im Knopflochsticken! Wenn einer eine grandiose Idee hat, wie man die gleichmäßig hinbekommt so wäre ich wirklich für Tipps dankbar.

No of course not, thankfully! But finally I'm done with my project where I'm sitting since January! It took me a few nerves, especially to cut the faux fur that I could do and that is just outside the right wind direction, because the hairs stick anywhere and in the end it looks like a cuddly toy!
In short, I am quite happy with my result, a reworked fashion plates, while in the meantime I was not sure if I was still on the right track. One must note, I still, I'm not a master in his buttonhole embroidery! If one has a great idea, how to get the riff smoothly so I would be really grateful for advice.
 
Hier noch mal meine Vorlage:
Here again my template:



Aber ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, hier mein Ergebnis:
But I do not want you in suspense any longer, here is my result:

 vorn - front
 hinten - back

Seitenansicht -  side view

Hier ein paar Details:
 Here are some details:






Und hier mit "lebenden Inhalt" 
And here with "living content"




Kommentare:

  1. Der nächste Winter kommt bestimmt! Und dann bist Du immerhin schon gut ausgerüstet. Vor allem den breiten Kragen finde ich super - der sieht richtig kuschlig aus und hält bei Kälte schön warm.

    LG
    Emily

    AntwortenLöschen
  2. Wow sieht umwerfend aus :) Echt super geworden dein Spencer!!! Wenn ich dich so sehe, bin ich allerdings froh das wir den Sommer noch vor uns haben und nicht gleich wieder frieren müssen :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke ja, der Spencer ist wirklich schön kuschelig warm! Ich hab auch nur 10min für die Fotos benötigt, sonst wäre ich wohl erschwitzt! Aber am besten ist der Pelz....ich glaub so weich ist nicht mal ein echter! ;)

    AntwortenLöschen