Montag, 23. Dezember 2013

Frohe Weihnachten!


Hallo ihr Lieben! Ja ich lebe noch, und eigentlich wollte ich euch vor Weihnachten noch ein neues Stück präsentieren, aber eine fiese Erkältung hat mir da leider einen Strich durch die Rechnung gezogen.
Leider hat es mich so doll erwischt, dass ich mich zu nichts mehr in der Lage fühlte und nur noch geschlafen habe. Daher befindet sich mein Projekt noch fast im Rohzustand! Aber wie man vielleicht schon erkennen kann.....es wird ein Spencer!
Hello, their dear! Yes I still live, and, actually, I wanted to present to you before Christmas still a new piece, but a nasty cold has pulled to me there, unfortunately, a line by the calculation.
Unfortunately, it has got me so really that I felt to nothing more in the situation and only have slept. Hence, my project still is almost in the raw state! But as one can already maybe see..... becomes a Spencer!


Nun befinde ich mich zum Glück auf dem Weg der Besserung und habe auch gleich einen ersten Ausflug auf die Festung Königstein zum Weihnachtsmarkt gewagt! Ok, ich war nur ne Stunde, aber es war trotzdem sehr schön! Und ein paar Bilder hab ich euch auch noch mitgebracht!
Now I am luckily on the way of the improvement and have also ventured immediately the first excursion on the fortress Königstein to the Christmas fair! OK, I was only 1 hour, but it was very nice, nevertheless! And I have still brought a few pictures to you!




Weihnachten

Markt und Straßen steh'n verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh' ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein steh'n und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus in's freie Feld,
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen -
O du gnadenreiche Zeit!
(Joseph Freiherr von Eichendorff)




Hiermit wünsche ich all meinen Lesern eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!
I wish all my readers a glad and contemplative yule tide!


*****
KK

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    ich hoffe, inzwischen ist Deine Erkältung vollständig abgeklungen und Du kannst uneingeschränkt fabelhafte Festtage genießen. Fröhliche Weihnachten!
    Ich bin schon soooo gespannt auf Deinen neuen Spencer! der Stoff ist wundervoll :)

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, da hat es Dich ja ziemlich flach gelegt - hoffentlich geht´s Dir bald wieder richtig gut! Die Spencerfragmente machen neugierig auf das fertige Stück. Schon der Stoff gefällt mir total gut.

      Das Gedicht mag ich auch sehr gerne - erst kürzlich musste es mein Kleiner für die Schule auswendig lernen.

      Frohe Weihnachten, liebe Kerstin, und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
    2. Ja mir geht es nun schon viel besser, ich huste nur noch ein wenig und der Schnupfen ist auch fast weg. Nun werd ich erst mal die Feiertage genießen und mich dann an die Fertigstellung des Spencers begeben!
      Ich danke euch für eure Genesungswünsche und Weihnachtsgrüße!

      Kerstin

      Löschen
  2. Willkommen im neuen Jahr liebe Kerstin,
    Ich wünsche dir ein wundervolles inspirierendes und vor allem gesundes neues Jahr und auf ein baldiges Wiedersehen in Weimar.

    Liebe Grüße Mechthild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Mechthild!
      Leider fängt das Jahr etwas schleppend an, aber ich hoffe euch doch bald wieder ein Endresultat zeigen zu können!

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Ich grüße dich Kerstin,

    ich habe mich soeben bei blogger angemeldet - einfach um irgendwie Kontakt zu Dir (hoffe das Du ist ok) aufnehmen zu können. Ich lebe in Meißen, nähe leidenschaftlich und seit vielen Jahren historische und fantastische Gewänder und suche einen angenehmen und interessierten Kontakt aus der Umgebung. Was nicht so einfach ist.
    Falls du also Interesse an einem gegenseitigen ersten Beschnuppern aus der Ferne hast, würde ich mich außerordentlich auf eine Antwort von dir freuen!

    Herzliche Grüße aus Meißen
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina!
      Ich freue mich immer über Kontackte aus der Nähwelt, vorallem wenn sie auch noch so nah sind! Hier in der Umgebung ist es immer etwas schwierig Menschen mit gleichen Interessen zu finden, vorallem was die Sache mit den historischen Kleidern angeht!
      Gerne kannst du mich auch unter Facebook (Kerstin Klotsche) oder unter meiner E-Mail Adresse erreichen! saahre20@yahoo.de!

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen