Sonntag, 15. Oktober 2017

Shawl-Corselet in zwei Variationen.


Heute möchte ich euch zwei Varanten meines Shawl-Corselets vorstellen. Dieses hatte ich ja letztes Jahr im September gearbeitet, konnte es aber wegen diverser Umstände noch nicht tragen.
Wer das ganze nochmal nachlesen möchte, klickt bitte hier.

Als erstes stelle ich euch die Variante vor, wie sie auch das Modekupfer im Journal des Luxus und der Moden abbildet. Ein weißes Kleid, das Shawl-Corselet und der Hut mit dem blauen Band.
Diese Kombination gefällt mir ausgesprochen gut und es ist ein so herrlich sommerliches Ensemble.









Die zweite Variante hatte ich dieses Jahr in Weimar getragen. Dazu gehört ein schlichtes scharzes Kleid, das Shawl-Corselet und ein Turban.
Auch in dieser ganz anderen Kombination, ist das Corselet in den Vordergrund gestellt und wertet so das einfache schwarze Baumwollkleid auf.
Es ist ein so vielfältiges Kleidungsstück udn ich bin mir sicher, mir fallen dazu noch einige weitere Kombinationsmöglichkeiten ein.

Vielen Dank auch nochmal an Alessandra für die Geduld beim Fotografieren.









*****
KK


1 Kommentar:

  1. Das ist einfach wunderbar nach dem Modekupfer umgesetzt!
    Ich weiß gar nicht, welche Bilder ich schöner finde...die mit dem herrlichen Strohhut oder die vor dem römischen Haus!
    Hm, beim nächsten Mal Bilder mit Strohhut vor dem römischen Haus ;)

    AntwortenLöschen