Donnerstag, 23. Februar 2012

Haube um 1770-1780


Eigentlich wollte ich ja konsequent an meinem Spencer weiter arbeiten, aber als ich von meiner lieben Freundin Anne ein neues Schnittmuster für Hauben (von 1770-1810) zum Geburtstag bekommen habe, habe ich beschlossen eine kleine Pause einzulegen und das neue Schnittmuster aus zu probieren!
Das Schnittmuster ist von Country Wives und ich habe als erstes das Modell Caroline gefertigt. Als Stoff habe ich den wunderschönen Baumwollmousselin von naturstoff.de verwendet.

Actually, I wanted to work consistently on my Spencer on, but as I have from my dear friend Anne a new pattern for caps (from 1770-1810) got for my birthday, I decided to take a little break and try the new pattern from!
The pattern
is by Country Wives and I have made ​​the first model Caroline. When I used the beautiful fabric of cotton muslin from naturstoff.de.


Hier ein paar Bilder:
Here are some pictures:




 Innenansicht
 inside view

Kommentare:

  1. Schön ist sie geworden!!
    Wie bist du denn mit den Schnittmustern zufrieden?!?
    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das Schnittmuster find ich gut, nur die Beschreibung ist bissl komisch, ich hab sie dann weg gelegt und einfach nach Gefühl weitergearbeitet.

      Löschen
  2. Die Haube ist dir echt gut gelungen meine liebe Kerstin! Jetzt will ich sie aber noch in Aktion sehen!!! ;-)

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! Das wirst du sicher, spätestens zum nächsten Barockfest! ;)

      Löschen