Sonntag, 15. Januar 2012

Spencer 1809

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet?! Für mich war es sehr arbeitsreich, in zweierlei Hinsicht, und von der einen möchte ich heute etwas schreiben:

I hope you all are a good start into the new year? For me it was very busy, in two respects, and the one I want to write something today:

Mit Stolz kann ich heute berichten, meinen ersten Handgenähten Spencer fertig gestellt zu haben! Seit Weihnachten hab ich daran gearbeitet, und die Tatsache, wie viele Menschen tolle und unvergleichliche Kleidungsstücke per Hand nähen, hat mich immer wieder motiviert es selbst auch einmal zu probieren.

With pride I can report today that it has been my first hand-sewn Spencer finished! Since Christmas I've worked on it and sew the fact of how many great people and unmatched clothes by hand, I was always self-motivated to try it even once.

Der Schnitt für den Spencer ist von Period Impressions, er besitzt einen umschlagbaren Kragen und ist mittels eines Gürtels zu schließen. Als Stoff habe ich pistazienfarbenen Seidentaft verwendet, gefüttert ist er mit weißem Baumwollstoff. Ich habe 12 von mir handgefertigte Knöpfe verwendet (siehe hier). Leider passt meiner Puppe der Spencer nicht so gut, da sie leicht abgemagert ist, so habe ich mich heute auch noch in Schale geworfen und bei gefühlten –4°C ein kleines Fotoshooting veranstaltet.

The average for the Spencer is from Period Impressions, he has a collar and reversible means of a belt is too close. The material I used pistachio-colored silk taffeta, lined it with white cotton fabric. I've used 12 of my handmade buttons (see here). Unfortunately, the Spencer fits my doll not as good as it is easily lost weight, I've now also thrown in a bowl and chill at -4 ° C, a small photo shoot organized.









Kommentare:

  1. Der neue Spencer ist wirklich sehr schön geworden!!! Eine tolle Farbe und prächtige Details!
    ...und von Hand nähen macht doch eigentlich richtig viel Spaß, oder:)))

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine!
    Gerade deine tollen Werke haben mich immer weider motiviert, mich auch mal an etwas handgenähtem zu versuchen, da kam mir der Spencer genau richtig, der ist nicht zu groß für den ersten richtigen Versuch, und Seide ist ja eh bisslm zickig in manchen Dingen!
    Ja es hat hervorragend geklappt! Die weiteren Projekte werden zeigen, wie gut mein Durchhaltevermögen wirklich ist, aber ich bin immer noch in guter Stimmung!
    Ich danke dir!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde du siehst ganz bezaubernd aus in diesem Spencer!!! Der ist wirklich sehr schön geworden, ganz großes Kompliment.
    Da bin ich ja grad zur rechten Zeit heut bei dir aufgeschlagen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Süße!! Ja das bist du tatsächlich!!! Ich danke dir wie verrückt für das kurze Fotoshooting!! *drück*

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Spencer, vor allem das Vorderteil gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der ist ja toll geworden!
    Ich hab bisher auch immer mit der Hand genäht und kann es mir mittlerweile gar nicht mehr anders vorstellen. Und wenn das Ergebnis dann so schön wird wie dein Spencer, ist es die Mühe doch doppelt wert gewesen. :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich danke euch für eure Kommis! Das war wirklich ne ganz neue Erfahrung für mich....und ich denke, das die Zukunft sicher noch mehr solcher Dinge auf Lager hat! ;)

    AntwortenLöschen