Sonntag, 15. Juli 2012

I finished my dress....


Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft mein Projekt Hemdkleid 1795 zu beenden! 
Puhhh! 
Ich bin wirklich froh, denn nicht immer konnte ich hintereinander weg arbeiten, an schönen Tagen und wenn ich eher von Arbeit kam habe ich nämlich unseren Zaun neu gestrichen, mit dem ich auch noch nicht ganz fertig bin und was ziemlich zeitaufwendig ist!
 After a long time I finally got my shirt dress project in 1795 to end! Puhhh! I'm really happy because I could not always work in a row away, because on beautiful days and when I came from work, I have painted our fence, which I'm not quite done and what is quite time consuming!

Aber heute habe ich das aufkommende schlechte Wetter genutzt und zur Nadel gegriffen. Ja auch bei uns gab es in den letzten tagen mal den ein oder anderen Schauer, zwischen immer wieder hervorblinzelnder Sonne.
Deshalb gibt es auch heut nur Bilder vom Kleid auf der Puppe.
 But today I have used the upcoming bad weather and resorted to the needle. Yes, there were also with us in the last days times one or the other showers, repeatedly between translucent sun.
Therefore
, there are only pictures from the day to dress the doll.

Verwendet habe ich für das kleid ca. 4m cremefarbenen Schurwollmousselin, 0,5m weißen Baumwollstoff als Futter für die Ärmel und das Oberteilfutter und zwei hübsche Knöpfe mit Perlmuteinlage.
 I used for the dress 4m of cream woolmousselin, 0.5 m white cotton fabric as lining for the sleeves and the upper lining and buttons with two pretty nacre.












Bilder mit mir selbst reiche ich natürlich noch nach, sobald sich das Wetter etwas gebessert hat!
I submit myself with pictures of course, for even when the weather has improved a little!
 
 *****
KK

Kommentare:

  1. Wahnsinn, das Kleid ist echt super geworden. Sieht sehr gut aus und die Knöpfe gefallen mir ganz besonders gut. Da kann ja bald das nächste Fotoshooting starten?! :)

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! Für Fotos bin ich doch immer zu haben, weißt du doch! Aber ich will auch nicht deine, jetzt so knappe Zeit, so sehr beanspruchen!

      Löschen
    2. Soll das ein Witz sein! ;) Das machst du doch nicht.... tztztz ;) mach ich doch soooo gern für dich :) *knuddel*

      Löschen
  2. Ein großes Kompliment!
    Nun ist er endlich bezwungen, der widerspenstige Wollmousseline, und hat sich in ein wunderbares, hauchzartes Kleid verwandelt! Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Kleid trägt! Hoffentlich hat der elende Regen kein längeres Gastspiel in Deiner Region geplant, denn so ein Kleid muß schließlich ausgeführt werden!

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! *ganz rot wird*
      Ja endlich hab ich die Stoffschlacht gewonnen!! Und ich freu mich auch shcon auf besseres Wetter, nur das Kleid ist auch ganz schön warm, man denkt es nicht, da die Wolle doch so dünn ist, aber der Stoff wärmt unheimlich! Also gutes Wetter ja...aber nicht so heiß!

      Löschen