Samstag, 25. Februar 2017

Der Neuzugang im Nähzimmer!

Mein Geburtstag im Februar bescherte mit tatsächlich eine digitale Nähmaschine! Wow! Nichts im Vergleich zu der alten Tischnähmaschine aus den 70gern! Hier soll aber gesagt sein, ich liebe diese alte Nähmaschine, auf ihr hab ich nähen gelernt, sie ist komplett aus Metall und absolut Robust. Aber leider näht sie kein Jersey!

Die Zeit war also reif für ein wenig Moderne im Nähzimmer!


Mein gutes neues Stück! Eine Medion, sicherlich nicht  die Luxusklasse aber mit über 200 Stichen wird sie mir genügen, war mir doch ein Stretchstich am wichtigsten!

Nun musste die Nähmaschine aber auch eingeweiht werden! Vor ein paar Wochen hatte ich mir eine Nähzeitschrift gekauft, weil ich da ein paar hüpsche Kleider entdeckt habe, die ich unbedingt mal probieren möchte. Außer historisches hab ich bisher nicht wirklich viel mehr für mich genäht.


Zum testen reicht natürlich erst mal ein Rock!
Also suchte ich mir einen Schnitt aus und kramte in meinem Stofffundus nach einem passenden Jersey. Mir fiel ein mintgrüner Stoff mit Katzenmotiv in die Hände. Perfekt!







Zugegeben, wenn ich die Löcher für die Kordel per Hand umstochen hätte, wären sie bestimmt noch etwas besser geworden, aber bei so vielen Möglichkeiten an Stichen, musste ich einfach ein paar wenigstens testen!


Fertig! Das Ergebnis stimmt mich schon zufrieden! Die Nähmaschine hat ihren Test bestanden! Und nun kann ichs verraten, der Rock ging zu ihrer neuen Besitzerin auf die Reise. Happy Birthday! Ich hoffe er wird passen und gefallen finden!


*****
KK 







Kommentare:

  1. Ohhhhhh!!! Den herrlichen mintgrünen Rock mit Katzengesichtern kenne ich :-)
    Vielen 1000 Dank für das wunderschöne Geschenk. Du und Deine neue Maschine seid ein super Team!

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war mir eine Freude, dir eine Überraschung zu machen! Ich hab mich schon gut an die Maschine gewöhnt, für meine Zwecke reicht sie voll und ganz aus!

      Löschen
  2. Gratulation zur neuen Mitbewohnerin! Ich wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Maschine :-) .
    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Hauptsächlich wird sie mit ekner Menge Jersey fertig werden müssen, die historischen Sachen werd ich weiterhin per Hand nähen!

      Löschen