Samstag, 27. Oktober 2012

Union Jack Tasche


Die Folgende Tasche ist ein Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin. Sie hatte ich eine Tasche gewünscht, nur hatte sie nicht damit gerechnet, das ich ihr eine nähen würde. Sie ist ein großer Großbritannien Fan und so war für mich von Anfang an klar, der Stoff musste die Flagge von Großbritannien haben. Dieses Jahr war es gar nicht so schwer den passenden Stoff zu finden, durch die Olympischen Spiele gab es überall genügend Auswahl und so bestellte ich 1,5m Jacquard, außerdem benötigte ich noch eine feste Einlage, eine etwas weniger feste Vliesseinlage, und Stoff für die Innenfächer, dazu habe ich einen Leinenstoff verwendet. Das Schnittmuster hab ich aus dem Buch:

Amy Butler's Style Stitches

Mit Zuschnitt hab ich ungefähr 20 Stunden benötigt um die Tasche fertig zu stellen, als kleines Highlight habe ich noch von neuen etwas fehlgekauften Sandalen die Riemen abgeschnitten und diese als Verzierung für die Träger an die Tasche angebracht.
Gestern hatte ich nun das Vergnügen ihr die Tasche zu überreichen. Ihr Gesicht hat Bände gesprochen und ich war sehr froh, dass ich ihren Geschmack getroffen hatte.

The following bag is a birthday present for a good friend. She’d wishing a bag, only it had not counted on the fact which I would sew to her one. It is big Great Britain fan and thus was clear for me from the outset, the material had to have the flag of Great Britain. This year it was not to be found at all so hard the suitable material, everywhere by the Olympic games there was enough choice and thus I ordered 1.5 m Jacquard, moreover, I still needed a firm insert, a little bit less firm fleece insert, and in addition I have used material for the inside fields, a linen material.
With cutting I have needed about 20 hours to finish the bag, as a small highlight I have still cut off from new a little bit false-bought sandals the straps and have attached this as a decoration for the straps to the bag.
Yesterday now I had to hand the pleasure to her the bag. Her face has spoken volumes and I was very glad that I had met her taste.






****
KK

1 Kommentar:

  1. Wie cool! Der Stoff ist klasse, ebenso der Schnitt. Eine rundum gelungenes Geschenk, würd´ ich sagen :-)

    LG
    Emily

    AntwortenLöschen