Samstag, 2. Mai 2015

Vernet 1.1 - it is progressing!

Sei mir gegrüßt, du lieber Mai,
mit Laub und Blüten mancherlei!
Seid mir gegrüßt, ihr lieben Bienen,
vom Morgensonnenstrahl beschienen!
Wie fliegt ihr munter ein und aus
in Imker Dralles Bienenhaus
und seid zu dieser Morgenzeit
so früh schon voller Tätigkeit.
Für Diebe ist hier nichts zu machen,
denn vor dem Tore stehn die Wachen.
Und all´ die wacker´n Handwerksleute
die hauen, messen stillvergnügt,
bis daß die Seite sich zur Seite
schön sechsgeeckt zusammenfügt.
Schau! Bienenlieschen in der Frühe
bringt Staub und Kehricht vor die Tür;
Ja! Reinlichkeit macht viele Mühe,
doch später macht sie auch Pläsier.

Busch, Wilhelm (1832-1908)


Und so erfreut man sich Tag für Tag nicht nur an den schönen Frühlingsblumen und den immer grüner werdenden Bäumen, sondern auch am Fortschritt meines Vernet Projektes. Die gute Laune Steigt und die gute Hälfte der Rüschen ist bereits geschafft. Ok 4 sind noch zu nähen, aber in der Sonne unter dem fast blühenden Apfelbaum geht es schnell voran.
Übrigens benötige ich ca. 8 Stunden für eine Rüsche! Da bin ich froh, wenn ich eine in der Woche schaffe!!
And thus one takes pleasure day by day not only in the nice spring flowers and the trees becoming more and more green, but also in the progress of my Vernet of project. The good mood Rising and good half of the ruffles is already created. OK, 4 are still to be sewn, but in the sun under the almost blossoming apple tree it leads the way fast.
By the way, I need circa 8 hours for a ruffle! There I am glad if I create one in the week!!

So und nun auch noch ein paar Bilder:
So and now I have a few pictures:




 
To be continued!

*****
KK 

4 Kommentare:

  1. Uih! Die 'Apfelbaumraupen' vermehren sich aber rasch ;)
    Die Dekoration sieht schon sehr vielverspechend aus. Hut ab vor dieser mühsamen Arbeit! Das Kleid wird ein richtiger Hingucker!

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wird ein Titel, die Geschichte der sieben Apfelbaumraupen! *lach*
      Ich hoffe sehr, den Rest ebensogut hinzubekommen! Da wartet noch ein wenig Arbeit auf mich!
      Gruß, Kerstin

      Löschen
  2. So pretty, like a yummy sugary confection! :)

    Best,
    Quinn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! Yes, I think it will be a big cake, when I finish!

      regard, Kerstin

      Löschen