Samstag, 26. Mai 2018

Mein Alltag

Und was machst du eigentlich so, wenn du nicht nähst?
Nun, die meiste Zeit mache ich eigentlich andere Dinge, das Nähen fällt leider nur auf einen Bruchteil meiner verfügbaren Zeit.
Heute möchte ich euch mal einen kleinen Einblick in meinen Alltag geben.

Ich arbeite in einer 35h Woche als medizinische Fachangestellte in einer Praxis für Allgmeinmedizin. Am liebsten nehme ich den Menschen Blut ab, ich bin also Berufsvampier. 


In der Woche stehe ich 4:30 Uhr auf, mache mich fertig, frühstücke, wecke dann mein Kind und verlasse mit ihr um 6 Uhr das Haus.
Das erste Ziel ist die Kita, dann zu Arbeit.
Drei mal die Woche darf ich mich auf einen zeitigen Feierabend (12:00Uhr) freuen, und zwei mal muss ich bis 18:00 Uhr ran.

Ich hab mit meiner kleinen Familie ein Häuschen mit einem kleinen Garten. Dies bewohne ich nun schon in 4. Generation. Vor dem Haus ist unser Gemüsegarten. Mein ganzer Stolz!


Am liebsten sind mir meine vetschiedenen Tomatensorten, die ich jedes Jahr aufs neue versuche gegen die Braunfäule zu verteidigen.
Hinter dem Haus ist eine kleine Wiese mit einem alles überragendem Apfelbaum. 


Außerdem gibt es noch einen Sauerkirschbaum, Himbeersträucher, Johannisbeersträucher und einen nicht blühen wollenden Blauregen. Nach unserer Wiese schließt sich ein kleiner Bach an, genannt die Röder. Getrennt von einer 1.80m hohen Mauer nach unten. So können wir Forellen und blaue Libellen beobachten, oder Hochwasser 2cm vorm überlaufen.

Ein besonderes Intetesse habe ich für Zitruspflanzen, in den letzten Jahren hab ich mir schon eine kleine Orangerie aufgebaut.
Obwohl unser Grundstück nicht groß ist, fließt doch einiges an Freizeit hinein, um es nach seinen Interessen ordentlich zu halten und Dinge wieder instand zu setzen.

Viel Zeit verbringe ich natürlich auch mit meiner anderthalb jährigen Tochter.
Ich hab so viel Freude daran, wie sie jeden Tag wieder etwas neues entdeckt.


Ja und da ist da ja auch noch das Nähen! Momentan meist in den Bereich zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr geschoben. So nähe ich momentan auch gern Alltagskleidung und vorallem Kindersachen aus Jersey. 
Ja genau! Mein Erzfeind Jersey! Ist er mir doch in den vergangenen zwei Jahren ans Herz gewachsen. Natürlich nur durch meine moderne Nähmaschine bedingt! Die alte aus den 70gern hatte das leider nicht drauf!

Und zum Abschluss noch ein "Gute Nacht"!

*****
KK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen